Autohaus Riesebeck – Sponsor der ersten Sekunde

Gut 30 Jahre ist es inzwischen her, dass nach dem Mauerfall der Angermünder Fußball eine erste Finanzspritze erhielt. Das Opel-Autohaus Riesebeck stand sozusagen sofort parat, als es darum ging, dem Fußball auf die Beine zu helfen. Dieser vegetierte nach der Wende mit nur einer Junioren- und zwei Männerteams am Erdboden dahin. Der neue Trikotsatz in gelb mit schwarzen Hosen bildete den Startschuss für die Entwicklung bis heute. Die Männer stiegen unter dem damaligen Verein TSG Angermünde auf und schon 1994 wurde ein eigenständiger Verein, der AFC, gegründet. Im Juniorenbereich wurde schnell jede Altersklasse besetzt und einen Großteil der Spielkleidung erhielt der AFC jahrelang vom Autohaus Riesebeck. Stellvertretend für ihren leider schon 2015 verstorbenen Ehemann Jürgen Riesebeck, der damals die Trikots übergab, präsentierte Frau Riesebeck nun an selber Stelle (zu jener Zeit noch vor dem alten Backsteingebäude) ein Originaltrikot, welches im Clubraum demnächst seinen Platz finden wird.

Auf dem anderen Bild zeigen sich die Jahrgänge 1985/86 im neuen Gewand als D-Junioren, welche in der Landesliga eine sehr gute Figur machten. Ein dickes Dankeschön für diese wichtige Unterstützung, welche inzwischen durch viele Firmen der Stadt weitergeführt wird, wofür sich das Präsidium gerade in dieser schwierigen, fast aussichtslosen Zeit ebenso bedankt.